Nutzer*in
Wenn Sie bereits Vorerfahrung in der Nutzung und mehr zu einem Einsatz von VR in der Lehre erfahren möchten, sind Sie auf diesem Level richtig!
In dem folgenden Kapitel geben Hinweise zum Einsatz von VR im Unterricht oder in der Lehre und zeigen auf, wie Lernende bei der Verwendung von VR sinnvoll begleitet werden können. Des Weiteren werden Beispielszenarien für die Hochschullehre und eine Unterrichtsstunde vorgestellt, an denen sich bei der Planung eigener VR-Projekte orientiert werden kann. Abschließend wird in dem Kapitel darauf eingegangen, wie bereits fertige VR-Umgebungen für einen Einsatz in die Lehre bewertet werden können. In den folgenden Kapitel erfahren Sie mehr darüber, was VR ist und welche Potentiale, aber auch Herausforderungen sich durch einen Einsatz in der Lehre ergeben. Auch wird thematisiert, wie VR im Allgemeinen verwendet wird. Über die Kacheln können Sie zum nächsten Abschnitt navigieren.
Haben Sie die drei Unterkapitel abgeschlossen, werden Sie direkt zum nächsten Level "Produzent*in" weitergeleitet, in dem vorgestellt wird, wie Sie eigene VR-Räume umsetzen können.